Nachhaltige Landwirtschaft

Leitbild Pflanzenbau

  • Bestmögliche Schonung von Umwelt, Gewässern, Lebewesen
  • Keine Gefährdung unseres Trinkwassers
  • den Boden schonen, seine Struktur erhalten oder verbessern

Diese Punkte sind für uns zentral. Weil der Boden unser wichtigster Produktionsfaktor ist, gilt es dazu besonders Sorge zu tragen. Seit mehr als 30 Jahren werden unsere Ackerflächen so bewirtschaftet, dass sie langfristig an Qualität gewinnen.

Wir sehen unsere Arbeit als stetigen Prozess. Berechtigte Anliegen wie den Anspruch unserer Mitmenschen auf sauberes Trinkwasser nehmen wir auch ohne Volks- Initiativen sehr ernst. Das Thema Pflanzenschutz hat dabei zentrale Bedeutung. Ein verantwortungsvoller Umgang damit ist und war für uns schon immer selbstverständlich.

Gerne lade ich Sie auf einen spannenden Einblick in unsere Arbeit ein. Herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Urs Dietiker

Lebendiger Boden